Die Aufführung "Fake" findet am 9.11. in der 5. und 6. Stunde im Mupa statt. Die Eltern erhalten ebenfalls eine gesonderte Info über die Elternvertreter.

Fake oder War doch nur Spaß
Eine 17-jährige Schülerin, die einen Traum verfolgt, ein Mitschüler, der weiß, wie man Computer knackt, ein Jugendlicher, der Liebe vortäuscht, um zu verleumden, und eine eifersüchtige „beste“ Freundin - das sind die jugendlichen Hauptakteure in "Fake oder War doch nur Spaß".
Das Ensemble Radiks aus Berlin zeigt, wie aus anfänglich scheinbar harmlosen Sticheleien in sozialen Medien und Netzwerken eine Welle der Verleumdung und Ausgrenzung entstehen kann, denen sich die Opfer selbst nur schwer entziehen können.
Das Stück setzt sich humorvoll, aber dennoch sehr kritisch mit den Themen Cyber-Mobbing sowie den persönlichen und rechtlichen Folgen von Beleidigungen, Bedrohungen und sexueller Belästigung über das Internet und Handy auseinander. Außerdem wirft das Stück einen Blick auf unsere Erlebnis- und Medienkultur im Zusammenhang mit sozialen Netzwerken und den „Neuen Medien“ im Alltag junger Menschen.

Wir freuen uns auf eine anregende Aufführung für unseren 8. Jahrgang, die ein respektvolles Miteinander erörtern, fördern und stärken soll.