Am Donnerstag, 16.12.2025, fand zum ersten Mal ein Schulweihnachtsmarkt des Humboldt-Gymasiums statt, der von der Schulelternratsvorsitzenden Julia Lönnecker ins Leben gerufen und unter Beteiligung zahlreicher engagierter Kolleginnen und Kollegen sowe Klassen und Kursen organisiert und gestaltet worden ist. In der Pausenhalle gab es zahlreiche Stände, an denen zahlreiche selbstgebackene und selbstgestaltete Dinge erworben werden konnten, denen man anmerkte, mit wie viel Liebe sie erstellt worden sind. Davon machten die zahlreichen Besucherinnen und Besucher auch rege Gebrauch. Einen Flohmarkt konnte man im Kunstraum besuchen. Auch Mitmachaktionen wurden geboten, beispielhaft seien hier das Kinderschminken, das Herstellen von Seife oder das Karaokesingen genannt. Bei einer Tombola der Klasse 11a konnte man mit ein wenig Glück sogar etwas gewinnen. Wem die an den Ständen angebotenen Kekse noch nicht genug waren, konnte sich an der Würstchenbude der Q1 oder der Caféteria der Q2 bedienen.
Für eine besonders festliche Atmosphäre sorgte auch das Rudelsingen, bei dem eine Gruppe aus Sängerinnen und Sängern durch die Schule zog und an unterschiedlichen Stellen Weihnachtslieder sang. Auch Weihnachtsmann und Schneemann tauchten immer wieder auf dem Markt auf.
Alles in allem war der Weihnachtsmarkt ein großer Erfolg und wurde extrem gut angenommen. Vielen Dank bei allen, die mit ihrem Einsatz und ihrer Arbeit zum Gelingen beigetragen haben!

