Am Donnerstag, den 22. Februar 2018 fand im Musikpavillon des Humboldt-Gymnasiums das alljährliche kleine Konzert statt, das von Frau Luker und Herrn Frasch organisiert worden war und von Birte Mühlenhof (Q1) moderiert wurde.

Während in der erste Hälfte vor allem Schüler der Sekundarstufe I  entweder solo oder zu zweit Stücke bekannter Komponisten oder Eigenkompositionen vortrugen, gehörte die zweite Hälfte den Oberstufenschülern.

Der entsprechende Bericht aus den Pyrmonter Nachrichten findet sich hier, weiter unten gibt es Bilder einiger Auftritte.

Gruppenfoto aller Beteiligter nach dem Konzert.

Das Pubikum ist in gespannter Erwartung.

Musiklehrerin Claudia Luker begrüßt die Anwesenden.

Die Schwestern Elisa und Olivia Poluzun präsentieren vierhändig den berühmten 2. Walzer von Dimitri Schostakowitsch.

Alina Denzel spielt "Tarantella"von Michael Aaron.

Lan Anh Siebert und Phong Vuong im Duett. Gespielt wird die Tritsch-Tratsch-Polka von Johann Strauss.

Christina Hansen - Etüde a-Moll, Arabesque (Friedrich Burgmüller).

Sha'ri Pohl (Klavier) und Alexa Jaros (Geige) mit der Eigenkomposition "The Metapher The Raven".

Lena Kleinsorge spielt die Filmmusik "Pirates of the Caribbean"...

... Christofer Kitzmann präsentiert diese noch einmal in einem anderen Arrangement.

Originell: Der Cup-Song - When I'm gone von Nadia Azad, Emilie Brohl, Khadijah Javed, Lena Schrader und Mareile Wittchen.

Der Leistungskurs Musik der QII präsentiert "Roads Untraveled" von Linkin Park.

Das Publikum sorgt dabei mit Knicklichtern für angemessene Stimmung.

Lara Lücke spielt den "Danzón Nr. 2" von Arturo Márquez.

Einfühlsam, komisch, prägnant: Die Eigenkomposition "Günther" von Schülern der QI (überwiegend).

Das Abschlussstück: "Hallelujah, I love her so" von Jasper & Siri Fidorra, Lena Frye, Christine Mulrane, Erik Schlieker, Nick Stapperfend und Melina von Wysiecki.

Schulleiterin Barbara Conring spricht allen am Konzert Beteiligten ihren Dank aus und betont den hohen Stellenwert der Musik am Humboldt-Gymnasium.