Bereits zum dreizehnten (!) Mal richtet das Humboldt-Gymnasium Bad Pyrmont das Fußball-Kreisturnier der Jungen in der jüngsten Altersklasse des Wettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia & Paralympics" aus. In diesem Jahr umfasst diese Wettkampfklasse die Geburtsjahrgänge 2007 und 2008. Die Teilnehmerzahl ist mit acht Schulen konstant geblieben. Die Teams streiten sich in zwei Vorrundengruppen und einer anschließenden Finalrunde um den Titel des Kreismeisters. Das Schiller-Gymnasium Hameln geht als Titelverteidiger in das Turnier, welches unser Team bereits sechsmal für sich entscheiden konnte. Der letzte Titelgewinn liegt allerdings bereits einige Jahre zurück (2015). Des Weiteren treten in diesem Jahr das Albert-Einstein-Gymnasium, die Theodor-Heuss-Realschule, die Wilhelm-Raabe-Schule, die KGS Salzhemmendorf, die IGS Hameln sowie die KGS Bad Münder an. Die Max-Born-Realschule ist leider erstmals nicht vertreten.
Das Turnier findet statt am Freitag, dem 10. Mai, ab 9:00 Uhr im Stadion an der Südstraße (A-Platz). Gespielt wird 7 gegen 7 auf halbem Feld. Mit der Siegerehrung ist gegen 12:40 Uhr zu rechnen. Der Gewinner darf zum Bezirksfinale nach Havelse fahren. Wie immer sorgen Schüler/innen des 11. Jahrgangs für Snacks und Getränke. Der Eintritt ist selbstverständlich frei - und interessierte Zuschauer sind herzlich willkommen!