Wie in jedem Jahr bedeutete in der vergangenen Woche der "Volksbank-Norbertus-Cup" des befreundeten Norbertusgymnasiums Magdeburg den Startschuss in die "Hallenrunde" im Schulfußballbereich: Unser Team verpasste in der Vorrunde durch eine 2:5-Niederlage gegen den späteren Sieger von der Eichendorffschule Wolfsburg den Einzug ins Halbfinale und belegte am Ende nach einem 5:0 im abschließenden Platzierungsspiel den 5. Rang in einem wie immer sehr starken Teilnehmerfeld.

Wir bedanken uns beim SC Norbertus e.V. für eine wie immer sehr schöne Atmosphäre und die tolle Gastfreundschaft und bei den beteiligten Junior-Coaches Luca und Tom sowie den Spielern für ihren Einsatz!
In der inoffiziellen Hallenrunde stehen nun das U13-Turnier um den "S-Indoor-Cup", welches wir selber am 12.12. ausrichten, der LuWi-Cup in Hannover (ebenfalls U13), das U15-Turnier der IGS Hameln um den "Halbzeitcup", das U17-Turnier der KGS Salzhemmendorf um den "Christmas-Cup" sowie der "Ladies Cup" für Mädchenteams (ebenfalls in Salzhemmendorf) und der "Weserpokal" für Oberstufenmannschaften in Holzminden an. Man darf gespannt sein.