Am 19.11.2019 haben die kompletten Jahrgänge 6 und 7 (186 Schüler) eine Exkursion zum Eislaufen nach Herford  unternommen - begleitet wurden sie von 13 gut gelaunten Lehrerinnen und Lehrern sowie Inklusions-Helferinnen. Dies geschah jedoch nicht ausschließlich zum Vergnügen: Das Lernfeld "Rollen und Gleiten" steht offiziell im KC Sport der Sekundarstufe I und konnte somit gleich mal getestet werden.


Nachdem wir uns mit vier Reisebussen zum Eisstadion durchgeschlagen hattenund die lästige Ausleihe der Schlittschuhe erledigt war, wagten sich unsere Schüler auf Eis. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase drehten selbst unsere Anfänger schon mutig ihre Runden. Dabei wurden sie von ihren Klassenkameraden vorbildlich unterstützt!!!Auch die Zwerge und Pinguine als Hilfestellung konnten dem einen oder anderen helfen.
Dank des Kiosks konnten wir uns in den Eispausen mit diversen Snacks stärken und mit warmen Kakao aufwärmen. Wir hatten alle viel Spaß! :-)

Suche

Anmelden

Zum Seitenanfang