Beim gestrigen "Christmas Cup" der KGS Salzhemmendorf lieferte unsere Schulmannschaft der Klassenstufen 10 und jünger eine hervorragende Leistung ab: Überwiegend mit Spielern der Jahrgänge 2004 und 2005 besetzt, setzte man teilweise körperlich überlegenen Gegenspielern technische Klasse und mannschaftliche Geschlossenheit entgegen.

Ein deutliches Ausrufezeichen setzte das Team gleich im ersten Vorrundenspiel, als man den Rekordsieger und Turnierfavoriten vom Hamelner Schiller-Gymnasium förmlich überrannte und schnell mit 4:1 in Führung lag. Den Hamelnern sollte lediglich noch das 2:4 gelingen.
Nach weiteren Siegen gegen die zweite Mannschaft der Gastgeber sowie die KGS Pattensen belegte das von den Junior-Coaches Luca Kleinschmidt und Tom Schröder ganz stark eingestellte Team am Ende einen souveränen ersten Platz in der Vorrundengruppe 2 (9 Punkte, 11:3 Tore).
Im Halbfinale folgte ein verdienter 1:0-Erfolg gegen die erste Mannschaft der KGS Salzhemmendorf, die als Titelverteidiger ins Turnier gegangen war. Im großen Endspiel in der sehr gut besetzten "KGS-Arena" kam es dann zum Aufeinandertreffen mit der sehr stark aufspielenden Theodor-Heuss-Realschule Hameln. In einem intensiven Spiel auf hohem Niveau ging unser Team mit 0:2 und 1:3 in Rückstand, schaffte aber jeweils den Anschlusstreffer. In keiner dieser Phasen wollte allerdings der Ausgleich gelingen, obwohl er mehrfach in der Luft lag. In der Schlussminute erzielte der Gegner dann bei Kontern zwei weitere Tore, so dass das ganz große Happy End leider ausblieb.
Aus einer sehr starken Mannschaftsleistung ragten Silas Kücking, der insgesamt sieben, zum Teil technisch sehr anspruchvolle, Tore erzielte, sowie Torwart Nico Kiupel heraus, der am Ende auch zum besten Torhüter des Turniers gekürt wurde.
Die gesamte Veranstaltung sowie der Auftritt unserer Mannschaft waren beste Werbung für den Schulfußball! Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Veranstaltern sowie bei unseren "Junior Coaches" und allen Spielern, die ihre Schule einmal mehr sehr sympathisch und sportlich erfolgreich vertreten haben!