Aufgrund der zunehmenden Ausbreitung des Coronavirus werden folgende Maßnahmen getroffen:

1) Der Zukunftstag am 26.03.2020 entfällt zur Eindämmung der Infektionsgefahr. Wegen eines verpflichtenden Erste-Hilfe-Kurses, an dem sehr viele Lehrkräfte teilnehmen, findet an diesem Tag kein Unterricht, sondern ein Studientag für alle Schüler statt, an dem sie in Eigenarbeit zu Hause ein angemessenes Spektrum an Aufgaben bearbeiten werden. Bitte sagen Sie bei den Betrieben Bescheid, sofern Ihr Kind dort schon angemeldet ist.
Update: Das Kultusministerium hat angekündigt, dass der Zukunftstag nachgeholt werde.

2) Der Elternsprechtag entfällt.

Um die Schulen zu informieren und ihnen Handlungssicherheit zu geben, haben das Niedersächsische Kultusministerium sowie das Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung ein Informationspaket für Lehrkräfte und Eltern entwickelt. Dieses finden Sie unter folgendem Link: