Liebe Eltern, derzeit überschlagen sich die Ereignisse und mir ist es wichtig, unsere Entscheidungen und unser Handeln transparent zu machen.
Möglicherweise wird das Ministerium ab Montag Unterrichtsentfall für Niedersachsen aufgrund der Coronasituation anordnen. Sollte dies der Fall sein, veröffentlichen wir das auf unserer Homepage und auf unserer Facebookseite.
Wir haben heute ein Konzept dazu erstellt, wie wir sicherstellen können, dass in diesem Fall die Schüler*innen Zugang zu den Lerninhalten bekommen. Manche Kolleg*innen werden heute (Freitag) Aufgaben aus den Lehrbüchern stellen. Aber viele Lernmaterialien, Aufgaben, Lehrvideos usw. werden auch über IServ zur Verfügung gestellt werden. Zum Teil werden die Schüler*innen auch bearbeitete Aufgaben an die Lehrer*innen zurückschicken oder im Messenger über Inhalte diskutieren.
Heute vergewissern sich Herr Siefert, Herr Reker , Herr Krug und Herr Groh, dass alle Kinder, insbesondere die jüngeren, wissen, wie sie Zugang zu IServ und den dort hinterlegten Aufgaben bekommen. Ggf. fehlende Passwörter werden ersetzt. Auch während der unterrichtsfreien Zeit stehen diese Kollegen für technische Rückfragen zur Verfügung.
Bitte unterstützen Sie Ihre Kinder dabei, genug Zeit für die Bearbeitung der Aufgaben einzuplanen und diese auch Ernst zu nehmen.
So werden wir alle gemeinsam unserem Bildungsauftrag auch unter den gegebenen Bedingungen gerecht werden können!

Ich wünsche Ihnen allen, dass Sie diese herausfordernde Zeit unbeschadet bestehen und grüße Sie herzlich, Barbara Conring