Liebe Schüler*innen, liebe Eltern, ich hoffe, Sie konnten, Ihr konntet die sonnigen Ostertage genießen und auch die Pause vom Homeschooling! Ich würde so gerne auf die vielen Fragen antworten, die mich derzeit erreichen. Wann geht es weiter? Wie wird social distancing im Schulbetrieb gewahrt? Für welche Jahrgänge beginnt die Schule wieder? Aber diese Antworten gibt es im Moment noch nicht. Im Laufe dieser Woche wird das Kultusministerium in Niedersachsen entscheiden, wann und unter welchen Bedingungen der Schulbetrieb wieder aufgenommen werden kann. Erst, wenn das Ministerium verbindlich den rechtlichen Rahmen gesetzt hat, können wir Aussagen über die konkrete Umsetzung am Humboldt-Gymnasium treffen. Natürlich haben wir schon Modelle für alle denkbaren Varianten geplant. Sowie wir wissen, wie es weitergeht, werden die Informationen auf der Homepage der Schule, auf unserer Facebookseite und über den E-Mail-Verteiler der Klassenelternschaften veröffentlicht werden. Ich bitte noch um ein bisschen Geduld… Herzliche Grüße und schon mit vorsichtiger Wiedersehensfreude, Ihre/Eure Barbara Conring

Suche

Anmelden

Zum Seitenanfang