Nach vielen Monaten des Distanzlernens und des Wechselschulmodells ist die Rückkehr in einen gemeinsamen schulischen Alltag alles andere als leicht.  Was einst Routine war, muss erstmal wieder „trainiert“ werden.  Nicht jedem gelingt die Umstellung sofort.  Trotz sinkender Inzidenzwerte und guter Nachrichten im Kampf gegen Corona bleiben täglich Fragezeichen:  Hält der Trend an?  Wann kann man endlich ohne Maske in der Schule rumlaufen?  Wie oft teste ich mich jetzt?  Mit diesen und anderen Gedanken kehrten am Montag, dem 31. Mai 2021, all unsere Schülerinnen und Schüler wieder in die Schule zurück.  Der Tag begann mit einer Doppelstunde beim Klassenleitungsteam, wobei diese die Rückkehr unterschiedlich gestalteten:  Manche Klasse setzte sich im Gespräch über die letzten Monate auseinander.  Sorgen, Ängste, aber auch Hoffnungen und Wünsche konnten so thematisiert werden.  Andere Klassen gingen auf einen Spaziergang, machten Spiele miteinander, stießen mit einem Milchshake an und wiederum andere zog es bei Sonnenschein auf einen Spielplatz, wo man dem Bewegungsdrang der Jüngsten gerecht wurde und die Wiedersehensfreude spürbar war.  Ein herzliches Willkommen zurück an alle Schülerinnen und Schüler!  Schön, dass ihr wieder da seid!