Nachdem das Turnier 2020 erst im Oktober stattfinden konnte, erlauben es das augenblickliche Szenario und die niedrigen Inzidenzzahlen, das traditionelle schulinterne Fußballturnier wie üblich in der letzten vollen Woche vor den Sommerferien durchzuführen. Allerdings muss die Veranstaltung nach wie vor "kohortengetrennt" organisiert werden, so dass die 5. und 6. Klassen ihre Titel morgen Vormittag ausspielen, während die 7. und 8. Klassen am Freitag nachziehen.
Der 12. Jahrgang stellt (mit der notwendigen Distanz) Aufbauhelfer, Stadionregie, Schiedsrichter sowie "Sicherheitspersonal" und sorgt für das leibliche Wohl. Ein besonderer Dank gilt wie immer dem Elternverein, der kleine Sachpreise für alle Spielerinnen und Spieler sowie einige zusätzliche Pokale finanziert hat, sowie Herrn Kube und dem Immobilienmanagement der Stadt für die organisatorische Unterstützung. Zuschauer, die nicht zu den beiden anwesenden "Kohorten" oder zu den aufsichtsführenden Lehrkräften gehören, sind leider nach wie vor nicht zugelassen! Wir hoffen trotz der immer noch eher ungewöhnlichen Rahmenbedingungen auf ein weiteres Stück "normales" Schulleben, auf gutes Wetter sowie auf viel Freude bei allen Beteiligten!