Ein neues Projekt sorgt für Furore am Humboldt-Gymnasium. Angeregt durch eine Lehrerfortbildung der Deutschen Physikalischen Gesellschaft unter Leitung der aus den Medien bekannten „Physikanten“ führt der Physiklehrer Dr. H. Giefers das „Experiment der Woche“ am Humboldt-Gymnasium ein. Den Auftakt bildet am 09.02.2022 das Fach Physik mit der „Glühlampen-Explosion“. Mehr als 40 Schüler aller Jahrgangsstufen bestaunten, wie sich ein auf 3000 V geladener Kondensator über eine Glühlampe entlud. Von der Glühlampe blieben nur noch kleine Splitter übrig. Weitere spannende Experimente werden folgen. Mittwochs in der ersten großen Pause stellt eine der drei Naturwissenschaften Physik, Chemie und Biologie allen interessierten Schülern ein neues Experiment vor. Wegen des großen Interesses bitte frühzeitig erscheinen. Das Platzangebot ist begrenzt!

Video der Explosion