Auch das Humboldt-Gymnasium hat am Freitag, dem 11.03.22 ein Zeichen für den Frieden gesetzt. Dazu versammelten sich alle Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte auf dem Schulhof des Humboldt-Gymnasiums, um gemeinsam ein sichtbares Zeichen gegen den Krieg in der Ukraine zu setzen.

Im Vorfeld gestalteten die Schülerinnen und Schüler in ihren Klassen Papierwimpel, Friedensbanner, Buttons, schrieben Gedichte, dekorierten ihre Fenster im Klassenraum und vieles mehr.

Zum Abschluss füllten alle auf dem Schulhof zwei vorgezeichnete Peace-Zeichen und setzten somit ihr deutliches Zeichen für Frieden und Zusammenhalt.

Dieses ergänzt unsere bereits seit zehn Tagen laufenden Friedensaktionen - die Hilfsgütersammlung durch die Schülervertretung und die "Pray for Peace" Andachten am Dienstag und Donnerstag im DS Raum.

Informationen zur Aktion finden Sie Artikel aus den Pyrmonter Nachrichten vom 11.03.2022. Hier gibt es einen Direktlink zum Artikel, der zudem eine Bildergalerie beinhaltet, die auch Aktionen anderer Schulen des Landkreises enthält.

Nachfolgende gibt es eine Bildergalerie speziell der Aktion unserer Schule.