Der Schulsanitätsdienst des Humboldt-Gymnasiums hat in diesem Jahr seit langem einmal wieder an einem Kreiswettbewerb des Jugendrotkreuzes teilgenommen.
Am ersten Ferientag starteten 17 Schüler*innen aus den Jahrgängen fünf bis zwölf in das Abenteuer, bei dem sie ihr Können in verschiedenen Bereichen wie Erste Hilfe, Rotkreuzwissen, Sport & Spiel, Musisch-Kreativem und sozialem unter Beweis stellten. Sie erbrachten dabei gute bis sehr gute Leistungen und erlangten damit jeweils den zweiten Platz in den Stufen II (6.-9. Klasse) und III (9.-12. Klasse) sowie den ersten Platz in der Stufe I (5. Klasse) bei dem diesjährigen Kreiswettbewerb. Stufe I hat sich somit für den Bezirkswettbewerb am 18.06.2022 in Hannover qualifiziert.
Wir sind stolz, einen so guten Schulsanitätsdienst zu haben. Weiter so!