Liebe Schulgemeinschaft,

die Schülervertretung (SV) bedankt sich sehr für den Einsatz bei der Spendenaktion für die Ukraine. Die Spenden wurden von der SV nach Hameln und von dort in die Ukraine gebracht und sind erfolgreich in der Mykolajiw-Region des Landes angekommen, wo sie auch gebraucht werden.

Da der Krieg in der Ukraine leider noch nicht vorbei ist und die Menschen vor Ort benötigen immer noch Unterstützung benötigen, startet jetzt eine zweite Runde der freiwilligen Spendenaktion, da es gerade jetzt sehr wichtig ist, dass diese Menschen nicht vergessen werden.

Dieses Mal haben wir eine andere und kürzere Liste von benötigten Spenden zusammengestellt. Jetzt sammeln wir vorrangig nur Essen.

Benötigt werden:
-lang haltbare Konservendosen
-5 Min Terrinen
-Nudeln
-Müsli/Haferflocken
-Hirse
-Dosenbrot/Pumpernickel
-Reis
-andere lang haltbare Lebensmittel die auch bei Hitze nicht verderben

WICHTIG:
Vor allem KLEIDUNG und sonstiges wird NICHT mehr gesammelt, da es dieses Mal um Lebensmittel geht.
Der Sammelort bleibt der gleiche: KISTEN VOR DEM SEKRETARIAT
Ab Montag werden die Kartons wieder leer dorthin hingestellt und können mit Spenden befüllt werden.
Wir würden uns sehr über jede Hilfe freuen!

Vielen Dank,
die Schülervertretung