Nach fast drei Jahren coronabedingter Zwangspause gibt es endlich wieder Schulsportwettbewerbe bei Jugend trainiert für Olympia.
Am 01.12.2022 startete die Volleyball-Schulmannschaft der Jahrgänge 2010-2013 (Wettkampfklasse WK IV) in den Wettbewerb.
Die WK IV spielt auf einem Kleinfeld (6m x 6m) mit „drei gegen drei“.
Als einzige weitere Mannschaft aus dem Schulbezirk Hannover hatte die KGS Salzhemmendorf eine Mannschaft in der jüngsten Altersklasse gemeldet.
Dieses Spiel gewannen die Mädels des Humboldt-Gymnasiums deutlich mit 25:10 und 25:11.
Damit qualifizierten sie sich für den Landesentscheid im März, bei dem die vier besten Schulmannschaften aus Niedersachsen aufeinandertreffen werden.
In den kommenden zwei Wochen kämpfen die Volleyballerinnen der WK II (Jahrgang 2006-2009) in Isernhagen und die der WK III (Jahrgang 2008-2011) in Langenhagen um den Einzug ins Landesfinale. Dafür viel Erfolg!

Für das Humboldt-Gymnasium erfolgreich: Alexa, Lucia, Marleen, Monique, Philippa, Shiloh