Das kleine Schulkonzert bot auch in diesem Jahr vielen jungen Künstlern die Möglichkeit, ihr Können zu präsentieren. Die Vorträge wurden traditionsgemäß ausschließlich unplugged präsentiert. Erneut war dabei eine große Bandbreite zu bewundern, die sehr souverän vorgetragen wurde. So gab es zahlreiche Stücke am Klavier zu hören, aber auch Flöte, Harfe, Geigen und Gesang waren vertreten, was dem Publikum alles zusammen einen vielseitigen Abend bescherte.

Musiklehrerin und Organisatorin Claudia Luker bedankte sich (auch im Namen ihres Kollegen Jürgen Frasch) bei den Teilnehmern der Technik-AG, ohne die der Abend so nicht hätte stattfinden können, sowie für das zahlreiche Kommen (der MuPa war trotz spontanen Wintereinbruchs voll) bei den Gästen und betonte, wie wichtig es der Fachgruppe Musik sei, musikalisch begabten Kindern und Jugendlichen einen Raum anzubieten, um ihr Können vor Publikum zu präsentieren. Schulleiterin Barbara Conring versicherte am Schluss des Abends, dass es am Humboldt-Gymnasium für derartige Veranstaltungen immer einen Raum geben werde, auch wenn die Curricula und ministerialen Vorgaben dem Künstlerischen & Kreativen immer weniger Platz einräumten.