Traditionell veranstalten wir alle zwei Jahre eine Ausbildung zum Junior-Coach in Bad Pyrmont - und auch 2023 gelang es uns eine solche anzubieten: 13 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8 bis 10 absolvierten in den vergangenen vier Tagen die notwendigen Module in Theorie und Praxis des Trainerdaseins. Die Stimmung war hervorragend, das Wetter spielte mit, und die Rückmeldungen von Teilnehmer/innen und Ausbilderteam waren ausnahmslos sehr positiv.

Wir freuen uns auf viele neue engagierte Helfer/innen im Schulfußballbereich und danken allen Teilnehmenden sowie den NFV-Ausbildern Andreas Quinque und Burcu Kaya für ihren Einsatz! Ein Dankeschön geht zudem an die Stadt und den FC Pyrmont-Hagen für die Nutzung der Anlagen an der Südstraße, an die Fußball-AG der Klassen 2 bis 4 der Herderschule sowie an die Freiwilligen aus unseren 5. und 6. Klassen, die sich während des Lehrgangs jeweils als "Demoteams" engagiert haben!
Wir gratulieren Alik, Elias, Emely, Emilija, Jasper, Kevin, Luca, Lukas, Mathis, Nils, Rayan, Serkan und Silvan zur erfolgreich bestandenden Ausbildung und wünschen ihnen viel Freude bei der neuen Tätigkeit sowie eine möglichst lange und erfolgreiche Trainerkarriere! 🙂