Dies war das Motto unserer 11c. Wir hatten uns gemeinsam mit unserem Klassenlehrer Herrn Holste überlegt, dass wir am 29.01, also an unserem Wandertag, in Hannover bei der Kartbahn ,,Kart-o-Mania‘‘ die Karts ausprobieren wollen, jedoch verzögerte sich unser Start um eine Stunde, da aufgrund des Streiks leider die Bahn ausgefallen war, die wir nehmen wollten. Die Verspätung nahm uns allerdings nicht die gute Laune und wir unternahmen als Zeitvertreib eine kleine Wanderung durch Bad Pyrmont.
Nach einer erfolgreichen Zugfahrt, einer weiteren S-Bahnfahrt und einer längeren Wanderung durch Hannover sind wir schlussendlich voller Vorfreude und Erwarten beim Kart-o-Mania angekommen. Nach der Anmeldung ging es dann schon direkt in die Halle, in der wir fahren sollten.

Safety first – als Nächstes bekamen wir unsere Helme und eine Einweisung zur Benutzung der elektronischen Karts. Direkt danach stand die erste Gruppe fest und die erste Runde begann. Bereits nach der ersten Runde konnte man nicht nur den gefahrenen Mitschülern, sondern auch den anderen ansehen, welchen Spaß die Schnelligkeit und das Fahren der Karts brachte. Rennen für Rennen wurden Rennzeiten verglichen, gelacht und gespannt zugeschaut, wobei tolle Fotos geschossen wurden und eine fantastische Stimmung aufkam, die sowohl ansteckend als auch anhaltend war. Nach insgesamt sechs Fahrten, die jeweils zehn Minuten dauerten, war das Adrenalin noch sehr zu spüren. Die E-Karts waren, besonders wenn der Speed-Knopf gedrückt wurde, in einer hohen Geschwindigkeit unterwegs, was dem Ganzen nochmal einen Schub gab und den Spaßfaktor erhöhte.
Abschließend können wir sagen, dass unser Wandertag sehr gelungen war, dass wir als Klasse viel Spaß hatten und viel voneinander lernen konnten. Aus diesem Grund ließen wir den Tag mit Pasta und Pizza ausklingen.