Am Samstagabend (20.04.2024) war das Humboldt-Gymnasium als „Schule des Spieltags“ zu Gast in der Ulmenallee in Blomberg. Zu sehen gab es ein Match gegen den Aufsteiger HSV Solingen-Gräfrath 76. Die Gäste belegen aktuell den 12. Tabellenplatz und wurden vor der Spielzeit als sicherer Absteiger gehandelt. Im Verlauf der Saison konnten sie dann jedoch viele starke Teams unter Druck setzen. So wurde es auch gegen die fünftplatzierten Blombergerinnen ein spannendes Spiel.

In der ersten Halbzeit konnten sich die Gastgeberinnen etwas absetzen (11:6), gingen dann jedoch nur mit einem knappen Vorsprung (15:13) in die Pause. In der zweiten Hälfte taten sich die Blombergerinnen weiter lange Zeit schwer, was uns Zuschauern allerdings ein spannendes Spiel bescherte. Die Halle war nahezu ausverkauft und die Stimmung fantastisch. Es gab Trommeln, Tröten und Applaus für tolle Tore, spektakuläre Paraden von der starken Melanie Veith im Tor und Kampf um jeden Ball in der Abwehr. Schlussendlich konnte sich unser Team aber absetzen und den verdienten 29:25-Sieg einfahren.
Eine tolle Aktion konnten wir während der Halbzeitpause beobachten. Kinder mit besonderen Bedürfnissen spielten in der Glücksliga und konnten so ihrer Lieblingssportart nachkommen.
Wir bedanken uns bei der HSG für dieses tolle Erlebnis und kommen gerne wieder in die Ulmenallee.