Liebe Schulgemeinschaft,

am 1. November beginnt die Schule nach den Herbstferien wieder. Dazu ist Folgendes wichtig:

Erweiterte Testpflicht

In der ersten Woche nach Schulbeginn müssen sich alle Schülerinnen und Schüler, die weder vollständig geimpft noch genesen sind, täglich testen. Die benötigten Testkits dazu sind bereits vor den Ferien ausgegeben worden. Reiserückkehrer beachten bitte die aktuellen Quarantäneregeln.

Härtefallregelung

Den aktualisierten Antrag auf Befreiung vom Präsenzunterricht für Schülerinnen und Schüler im Härtefall finden Sie hier als Word-Dokument sowie PDF-Datei.

Impfaktion an der Schule

Am Mittwoch, den 03.11.2021, kommt ein mobiles Impfteam von 9 bis 15.30 Uhr an die Schule. Es werden Erst- und Zweitimpfungen gegen SARS-CoV-2 für bislang ungeimpfte Personen (Schüler ab 12 Jahren) angeboten. Kinder unter 16 Jahren müssen in Begleitung eines Erziehungsberechtigten zur Impfung erscheinen, für Jugendliche ab 16 ist dies nicht erforderlich. Wer an der Impfaktion teilnimmt, bringe bitte seinen Impfausweis mit (alternativ kann im Notfall auch eine Bescheinigung durch das Impfteam ausgestellt werden). Ganz wichtig ist der Impfausweis oder Impfnachweis bei 2. Impfungen, weil das Impfteam den Impfstoff der 1. Impfung überprüfen muss. Die Impfaktion findet in den Räumen O32 und O33 statt. Begleitpersonen können sich in O32 testen lassen. Untenstehend finden sich die Formulare, die zur Impfung ausgefüllt mitgebracht werden müssen.

Aufklärungsmerkblatt

Einwilligungsformular